Aktuelles aus der Akademie für Nachhaltigkeit in der Küche | Kochkurse

Die erste Hälfte der laufenden Kochkurs-Saison liegt nun hinter uns. Wir haben dies zum Anlass genommen, die betriebswirtschaftlichen Aspekte der Kochschule etwas genauer zu betrachten.

Wir haben dabei festgestellt, dass der Wareneinsatz bei regional und vorwiegend in Bio-Qualität eingekauften Lebensmitteln doch etwas höher liegt, als wir bei der Eröffnung der Kochschule angenommen hatten.

Damit am Ende alle an der Wertschöpfung beteiligten Landwirte, Groß- und Einzelhändler und auch wir als Betreiber unserer Kochschule „Akademie für Nachhaltigkeit in der Küche“ sowie alle dabei Mitwirkenden von den Einnahmen die Kosten decken und selbst existieren können, haben wir uns dazu entschlossen, die Preise für unser Kochkurs-Programm ein wenig anzupassen.

Kochkurse mit ausschließlich veganen oder vegetarischen Menüs kosten 90,- EUR pro Teilnehmer*in.

Kochkurse, bei denen in einem Gang ein fleisch- oder fischhaltiges Gericht enthalten ist, kosten fortan 95,- EUR pro Teilnehmer*in, mit mehr als einem Gang mit Fisch oder Fleisch 100,- EUR.

Wir denken, dass wir damit allen gerecht werden. Die Preise beinhalten weiterhin Getränke (in angemessener Menge) aus unserer großen Auswahl an fairen und ökologischen Getränken und unserer Weinauswahl.

Eure Anregungen und Gedanken könnt Ihr gerne unter diesem Beitrag als Kommentar hinterlassen.

Euer Kitchen Impossible Team

 

KITCHEN IMPOSSIBLE® 
AKADEMIE FÜR NACHHALTIGKEIT IN DER KÜCHE
Kochstudio • Showroom • Eventlocation

Teile deine Gedanken