Wer steckt dahinter?

Nachhaltigkeit als Lebensaufgabe

Ralf, Gründer und Inhaber

Karriereverweigerer und schon immer mit Herzblut bei der Sache

Die Idee eines verantwortungsbewusst handelnden Unternehmens kam mir, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es nicht nur moralisch besser ist. Ich glaube auch, dass Unternehmen auf lange Sicht erfolgreicher sind, wenn sich alle Beteiligten auf Augenhöhe begegnen und sich niemand selbst über jemand anderen stellt oder anders benachteiligt.

Die globalisierte Arbeitsteilung hat mittlerweile in unzähligen Bereichen dazu geführt, dass die Anbieter die Lieferwege der einzelnen Bestandteile ihres Endproduktes nicht mehr nachvollziehen können. International tätige Unternehmen transferieren ihre Gewinne in Steueroasen, zahlen nur geringe Steuern, aber nutzen die hiesige Infrastruktur, um genau diese Gewinne zu erzielen.

Unternehmer tragen für mich eine wesentliche gesellschaftliche Verantwortung, was allerdings in immer weniger Fällen zu gelingen scheint. Wir brauchen eine neue Generation von Unternehmen, bei denen die Maximierung der Menschlichkeit vor allen anderen Zielen steht.

Sandra, Küchenchefin

Frau Bunt kocht

Bunt, wild, kreativ…

Damit kann man meine Art zu leben und zu kochen sehr gut beschreiben. Meine Leidenschaft zum Kochen ist wie der bunte Faden der sich durch mein Leben zieht. Dazwischen gab es unvergessliche Erlebnisse & Erfahrungen: Hühnerfarm, Elefantenausbruch, viele Umzüge, Pasta kochen in der Nacht, ein Ölsaaten Müsli (BuntWild Knusper Streusel) kreiert, eigenen FoodBlog gelauncht. Expertisen gesammelt als Fleischereifachverkäuferin,  Medienwissenschaftlerin, Schauspielerin, Eventmanagerin, …

Viele Leben, viele Erfahrungen, die nun zusammenkommen und meine  Tätigkeit als selbständige Köchin, Private Chef, Lehrerin, Rezeptentwicklerin, Food Coach, Produktentwicklerin, … bereichern.

Mein kulinarisches zu Hause sind die Aromen und die Küchen meines Lebens und der Welt. Ob Persisch, Cajun, Alpenländisch, klassisch Deutsch oder Französisch, die Küche Israels oder Schwedens, die russische oder die Italienische Küche. Ich liebe es kräftige Aromen grenzübergreifend in einer Pfanne harmonisch und bunt zu vereinigen.

Portaitfoto von Sandra, unserer Küchenchefin
Foto Munia

Munia, Fotografie und Design

Künstlerin, Fotografin, Expertin für ein unperfektes Leben, Essensliebhaberin, seit 15 Jahren in Berlin, seit 10 Jahren mit viel Liebe Selbständig.

Mit viel kreativem Potential im Nachbarland aufgewachsen habe ich zunächst Denkmalpflegerin gelernt und dann ein Kunststudium erfolgreich abgebrochen.

Ich kann gar nicht oft genug neue Sachen ausprobieren, Routine macht mich wahnsinnig.

Habt Ihr auch diesen Traum von einem alten Bauernhof auf dem Land, wo man nach hinten raus einen freien Blick über die Natur hat, seine Lebensenergie auftanken kann und auf dem man immer wieder neue Projekte zusammen mit phantastischen Menschen umsetzt und so tolle Erfahrungen macht, die einen unabhängiger machen? Ich auch :-)